Sehr anschauliches und sehr gut aufbereites Video. In weniger als 9 Minuten bekommt so viel, auch für Laien verständliche Infos. Grossen Dank an Florian Dalwigk.
Künstliche Intelligenz wird unsere Gesellschaft verändern und ist schon heute aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken: Seien es Sprachassistenten, Einparkhilfen oder der Umstand, dass dir YouTube dieses Video hier vorgeschlagen hat … überall dort steckt mehr oder weniger KI drin … oder AI … oder neuronale Netze  = Neural Networks ? ? ?

Und was hat das eigentlich alles mit Deep Learning zu tun? Nun, diese Buzzwords werden in letzter Zeit immer häufiger verwendet, um entweder sein eigenes Produkt von der Konkurrenz abzuheben oder um fachlich dünne Bücher besser verkaufen zu können. Das Problem: Oft steckt in den entsprechenden Produkten gar nicht wirklich KI drin und in den aggressiv beworbenen Büchern werden die Begriffe mehr schlecht als recht vermischt. In der Praxis werden die Begriffe Machine Learning und KI synonym verwendet, um Supervised Learning zu bezeichnen.
In diesem
Video möchte ich dir in einfachen Worten erklären, was tatsächlich hinter den Buzzwords KI bzw. AI, Machine Learning Deep Learning und neuronalen Netzen steckt. Das versetzt dich außerdem in die Lage, Dampfplauderer zukünftig auch als solche zu erkennen! “

Video :  https://www.youtube.com/watch?v=Ip1a2JHdt3E

Quelle
und weitere Erklärvideos des Autors Florian Dalwigk : https://www.floriandalwigk.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content