Foto : von links. Staatsminister Martin Dulig, Co-Working & Gründungsberater Frank Lemoh, IP-ShareMedia Georg von Nessler, GF DenkmalSozial gGmbH Toralf Zinner .

Konzept unserer IP-ShareMedia NPO Agentur für Fach- und Erfahrungswissen, für Text, Foto, Illustrations- und Fachveranstaltungen.

1. Unsere Zielgruppen:

a. Nachfrager:
– Unternehmen, Institutionen und Dienstleister aller Art, die hochwertige visuelle Inhalte und Texte für ihre Zwecke benötigen, z. B. für Webseiten, Blogs, soziale Medien, Marketingmaterialien , Info- Fachveranstaltungen usw.
– Unternehmen, die z.B. Erklärvideos oder allen verständlichen Texte für ihre Produkte oder Dienstleistungen wünschen. Hier eine Referenzliste aus über 25 Jahren unserer Dienstleistung.

b. Anbieter:
– Unsere “alten Hasen” wie z.B. Experten, Fotografen, Illustratorinnen, Texterinnen und Veranstaltungsleiter, die ihre Arbeiten als unsere langjährigen Mitarbeiter oder Freelancer  anbieten und über uns vermarkten.

2. Vorteile der Nutzung unserer Agentur für Sie als Nachfrager:

a. Vielfalt: Zugang zu einer breiten Palette von Talenten und Fachleuten in den Bereichen Fotografie, Illustration, Text und Veranstaltungsmanagement.

b. Qualität: Zusammenarbeit mit erfahrenen und qualifizierten Kreativen, die professionelle Arbeit liefern.

c. Einfacher Prozess: Durch unsere Agenturtätigkeit wird der gesamte Projektablauf vereinfacht, von der Auftragserteilung über die Kommunikation bis hin zur Abwicklung und Abrechnung.

d. Zeit- und kosteneffizient: Durch die Nutzung unserer Agenturleistung können Nachfrager Zeit und Ressourcen sparen, indem sie den Auswahlprozess, die Verhandlungen und die Verwaltung der Experten, Kreativen an uns IP-ShareMedia NPO delegieren.

3. Vorteile der Zusammenarbeit mit IP-ShareMedia  für Anbieter:

a. Erweiterter Kundenstamm: Wir haben Zugang zu einer breiten und diversifizierten Kundschaft aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen mit Schwerpunkt Energie- Bau- und Immobilienwirtschaft.

b. Marketingunterstützung: Wir bieten Marketingmaßnahmen, um die Werke und Fähigkeiten unserer Partner und  Anbieter zu bewerben, z. B. durch Fachseminare, Workshops, Portfolio-Präsentationen.

c. Vereinfachte Abwicklung: Wir übernehmen die Vertragsabwicklung, die Zahlungsabwicklung und den Kundensupport, sodass sich die Anbieter auf ihre Tätigkeit konzentrieren können.

4. Marketing- und Akquisitionsmaßnahmen:

a. Website und Portfolio: Ein professionell gestalteter Webauftritt präsentiert uns als erfahrene Agentur und die Arbeiten unserer erfahrenen Veranstaltungsexperten, Fotografen, Illustratorinnen, Texterinnen  ansprechend und übersichtlich.

b. Inhaltsmarketing: Durch das Teilen von Fachwissen, Tutorials und Fallstudien auf Veranstaltungen , in Blogs und auf sozialen Medien werden potenzielle Kunden auf die Kompetenz  unserer Agentur und ihrer Kreativen aufmerksam gemacht.

c. Gezielte Werbung: Zielgerichtete Off- und Online-Werbekampagnen auf relevanten Plattformen wie , Social-Media-Kanälen ( Facebook, Instagram, LinkedIn ), um potenzielle Kunden anzusprechen und auf die Dienstleistungen und unser  Portfolio aufmerksam zu machen.

d. Empfehlungsmarketing: Wir bieten Anreize für Kunden und Kreativen, die Agentur weiterzuempfehlen, z. B. durch Rabatte, Prämien oder Bonusprogramme.

e. Kooperationen: Wir suchen und unterhalten seit vielen Jahren aktiv nach Partnerschaften mit Berufsverbänden, Kommunen und Städten, Influencern, Unternehmen und Dienstleistern aller Art, um gemeinsam die Vorteile der Zusammenarbeit mit IP-ShareMedia & IP-Building  hervorzuheben und zu bewerben.

5. Abrechnungskonzepte:

a. Pauschalpreise: Festpreise für bestimmte Arten von Foto-, Illustrations- und Veranstaltungsprojekten basierend auf dem Umfang, der Komplexität und den Nutzungsrechten.

b. Stundensätze: Verrechnung der Arbeitszeit der Projektmitarbeiter auf Stundenbasis, wobei ein vertraglicher Stundensatz, oder eben eine Pauschale festgelegt wird.

c. Lizenzgebühren: Bei kommerzieller Nutzung verschiedener Werkzeuge, Werke und Content können Lizenzgebühren erhoben werden, abhängig von der Größe des Unternehmens, den Verbreitungskanälen und der gewünschten Nutzungsdauer.

d. Individualisierte Angebote: In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, individuelle Angebote zu erstellen, die den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Es ist wichtig, diese Konzepte an die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihrer und unseren Kunden anzupassen und kontinuierlich zu überprüfen , um effektiv auf Ihrem – unserem Markt zu agieren. Hier hilft besonders unser weit gespanntes Netzwerk und unser Erfahrungs- und Fachwissen .

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Zeit und Arbeit würdigen und den Beitrag teilen. Es ist nur ein kleiner Klick für Sie, aber eine große Hilfe für uns. Danke

Wir helfen gerne bei der Umsetzung, freuen uns auf Ihre Anfragen, Kommentar und  Meinung . . Nutzen Sie bitte das Kommentarfeld unten, oder noch einfacher, WhatsApp, bzw. das Telefon Projektkoordinators
Georg von Nessler  0157 38 295 296 .

 

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