Wir sind mächtig stolz darauf Nutzer, Leser weltweit zu haben. Siehe Titelbild .

Unsere Webstatistik bietet uns eine Auswertung zum Surfverhalten unserer Website-Besucher. Dabei werden Seitenaufrufe und einzelne Besuche (engl. visit ) einzelner Webseiten ausgewertet, um das Verhalten unserer Besucher auf der Website zu analysieren und danach entsprechend zu optimieren. Dies hilft uns Fragen wie z.B. „Wo liegen die Interessen unserer Nutzer ? “ oder „Woher kommen unsere Website Benutzer ? „. Siehe dazu das Titelbild – die Weltkarte .
Im Wesentlichen beruhen Webstatistiken auf einer Auswertung von Logdateien ( vgl. Logdateianalyse ) unseres Servers.

Weitere Fachbegriffe und Quellen 

Web Analytics ( auch Clickstream – AnalyseDatenverkehrsanalyseWeb-AnalyseWeb-Controlling oder Webtracking) ist die Sammlung von Daten und deren Auswertung bzgl. des Verhaltens von Besuchern einer Website. Ein Analytic-Tool, auch Trackingtool genannt, untersucht typischerweise, woher die Besucher kommen, welche Bereiche auf einer Internetseite aufgesucht werden und wie oft und wie lange welche Unterseiten und Kategorien angesehen werden.

Die Ergebnisse der Auswertung werden zum Beispiel zur Optimierung der Website eingesetzt. Grundlegend kann bei Web Analytics zwischen Auswertungsverfahren zur permanenten Messung der Site-Effektivität und Methoden zur Auffindung von Schwachpunkten in der Site unterschieden werden. Neben einer Reihe von freien Produkten bieten auch etwa 150 Unternehmen entsprechende Lösungen an.

Wir helfen gerne bei der Installation von Webstatistik Software, freuen uns auf Ihre Anfragen, Kommentare . . Nutzen Sie bitte das Kommentarfeld unten, oder noch einfacher, WhatsApp, bzw. das Telefon Projektkoordinators Georg von Nessler  0157 38 295 296 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert